Hotelmarketing

Mehr Direktbuchungen. Weniger Provisionen. Mehr Gewinn.

Erfahrungen & Bewertungen zu Lajkonik Content
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Hotel
Sparen

Sparen Sie hohe Provisionszahlungen an Buchungsportale.

Buchungsportale verlangen hohe Provisionen und nutzen geschickt ihre Marktmacht aus. Mit Online-Marketing machen Sie sich von Buchungsportalen unabhängig, wodurch Sie mehr Direktbuchungen erzielen und hohe Vermittlungsgebühren sparen.

Gewinnen

Gewinnen Sie Ihre Gäste mit chirurgischer Präzession.

Mit keiner anderen Werbeform gewinnen Sie Ihre Gäste so zielgerichtet, wie mit Online-Marketing. Sie können Ihre Wunschzielgruppe präzise soziodemografisch und standortbezogen erfassen, sowie Ihr Marketing exakt auf die persönlichen Interessen Ihrer neuen Gäste ausrichten.

Effektiv

Effektive Gästegewinnung. Mit sofort messbaren Erfolgen.

Online-Marketing ist kostengünstig und wirkt sofort. Dadurch machen sich auch die Erfolge für Ihr Hotel bzw. Ihre Pension direkt bemerkbar. Dank der exakten Zielgruppenansprache investieren Sie darüber hinaus Ihr Geld punktgenau, wodurch Sie Streuverluste vermeiden und bares Geld sparen.

Jetzt kostenlose und individuelle Beratung sichern.

Relevante Fakten

Mit großem Einfluss auf Ihren Geschäftserfolg.

Relevant
91%
aller Reisenden nutzen Suchmaschinen, um ein Hotel zu finden und zu buchen.1
65,7%
Marktanteil besaß Booking.com im Jahr 2019.2
65%
der Suchenden klicken auf eine Anzeige, während sie Online nach einem Hotel suchen.3
95%
aller Menschen lesen Bewertungen und Rezensionen, bevor sie sich für ein Hotel entscheiden.4
41%
der Suchenden wissen nicht, dass sie bei Google auf eine Anzeige kicken.5
76%
aller Gäste sind bereit, mehr für ein Hotel mit besseren Bewertungen zu zahlen.4
95%
des deutschen OTA-Markts verteilen sich auf Booking.com, die HRS-Gruppe und die Expedia-Gruppe.2
8,8%
aller Übernachtungen werden direkt auf der hoteleigenen Webseite gebucht.2

Bye bye hohe Provisionszahlungen

Warum sollten Sie einen großen Teil Ihrer Umsätze an Konzerne verschenken?

Untersuchungen zeigen, dass die meisten Nutzer von Buchungsportalen, vor einer Buchung, in Suchmaschinen nach weiteren Informationen über ihr favorisiertes Hotel suchen1. Mit unserem Online-Hotelmarketing lenken Sie diese Nutzer gezielt auf Ihre Hotelseite und profitieren dadurch von steigenden Direktbuchungen. Damit steigen Ihre Gewinne, und nicht die der großen Buchungsportale.

1
Bis zu 75 % der Nutzer suchen vor einer Buchung bei Google nach dem Hotel.
2

Durch Anzeigen buchen viele auf der Buchungsplattform.

3

Mit den richtigen Anzeigen lenken Sie Ihre Gäste auf Ihre Webseite und lassen sie dort direkt buchen.

Bye bye hohe Provisionszahlungen

Warum sollten Sie einen großen Teil Ihrer Umsätze an Konzerne verschenken?

Untersuchungen zeigen, dass die meisten Nutzer von Buchungsportalen, vor einer Buchung, in Suchmaschinen nach weiteren Informationen über ihr favorisiertes Hotel suchen1. Mit unserem Online-Hotelmarketing lenken Sie diese Nutzer gezielt auf Ihre Hotelseite und profitieren dadurch von steigenden Direktbuchungen. Damit steigen Ihre Gewinne, und nicht die der großen Buchungsportale.

1
Bis zu 75 % der Nutzer suchen vor einer Buchung bei Google nach dem Hotel.
2

Durch Anzeigen buchen viele auf der Buchungsplattform.

3

Mit den richtigen Anzeigen lenken Sie Ihre Gäste auf Ihre Webseite und lassen sie dort direkt buchen.

Sind Sie auch davon betroffen?

Die großen Buchungsplattformen schalten in Suchmaschinen gezielt Anzeigen auf die Namen der Unterkünfte, die bei ihnen gelistet sind. Viele Menschen, die eigentlich gezielt nach einem Hotel oder einer Pension suchen, klicken auf diese Anzeigen und buchen anschließend auf einer Buchungsplattform. Für die Plattformbetreiber ist dieses Vorgehen extrem lukrativ, denn entsprechende Anzeigen kosten nur wenige Cents, während die  Provisionszahlungen fürstlich entlohnt werden.

83.020.000

Mehr als 83.020.000 potenzielle Gäste

Unsere Kombipakete für Ihr Hotelmarketing.

Haben Sie Fragen zur Auswahl?

PSYCHOLOGISCHES MARKETING
Premium
Ab 329 € mtl.
Bestseller
Professional
Ab 219 € mtl.
Starter
Ab 119 € mtl.
Alle Preise verstehen sich Netto zzgl. gesetzl. USt. Alle Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmer nach § 14 BGB und ausdrücklich nicht an Verbraucher nach § 13 BGB.
Dank Echtzeit-Reporting immer alles im Blick.

Mit dem 24/7-Onlinereporting in unseren Professional- und Premium-Paketen sehen Sie wie jederzeit, wie sich Ihre Zahlen und Kampagnen entwickeln.

Hotelmarketing auf wissenschaftlicher Basis.

Wir betreiben Online-Marketing auf wissen-schaftlicher Grundlage, wodurch Sie sich einen nachhaltigen Erfolg sichern.

Exklusiv bei Lajkonik Content
Kostenloser Psychologie-Kurs für Hoteliers.

Verpassen Sie nicht die Chance, noch erfolgreicher zu werden und nachhaltig Ihre Gewinne zu steigern. In unserem kostenlosen Psychologie-Kurs erhalten 31 Tage lang exklusive Techniken, Effekte und Praxistipps, mit denen Sie andere wirkungsvoller überzeugen und sich selbst effektiv vor Manipulation schützen können. Wissenschaftlich bewiesen.

Die nackten Zahlen

Ihre Provisionszahlungen an Buchungsportale.

Ihre Zimmeranzahl:

Durchschnittlicher Zimmerpreis:

Durchschnittliche Auslastung:%

Anteil von Direktbuchungen:%

Durchschnittliche Provision Buchungsportale:%

Sie zahlen jährlich durchschnittlich
0.00
nur an Provisionen.
Über 10 Jahre ergibt sich daraus die stolze Summe von
0.00
.
Stellen Sie sich vor, Sie könnten einen Teil dieser Summe sparen. Was würden Sie mit dem Geld anfangen?

Sparen Sie sich horrende Provisionszahlungen

Nutzen Sie die Vorteile des Online-Hotelmarketings.

Mehr Direktbuchungen

Mit Online-Marketing steigern Sie kostengünstig die Anzahl der Direktbuchungen über Ihre Webseite, wodurch Sie hohe Provisionszahlungen sparen.

Freiheit und Unabhängigkeit

Mit Online-Hotelmarketing von Lajkonik Content genießen Sie die Freiheit, Ihre Gäste unabhängig von teuren Buchungsportalen zu gewinnen.

Auslastung und Profitabilität steigern

Dank Online-Marketing steigern Sie nicht nur die Auslastung Ihres Hotels bzw. Ihrer Pension, sondern auch die Profitabilität Ihres Betriebes.

Automatisch mehr Gäste gewinnen

Mit Hotelmarketing gewinnen Sie automatisch neue Gäste oder wecken das Interesse Ihrer Gäste erneut. Die Einträge und Profile sind für Sie kostenlos.

Standortgenaue Werbung

Schalten Sie Ihre Anzeigen in bestimmten Postleitzahlen, Städten, Regionen oder Ländern. Sie können auch in einem von Ihnen gewählten Umkreis werben.

Digitale Visitenkarten

Ihre Google- und Bing-Profile sind oft die erste Anlaufstelle für Ihre Gäste. Psychologische Studien belegen, dass der erste Eindruck der entscheidendste ist und sich nachhaltig auf die Geschäftsbeziehung auswirkt.

Zielgerichtete Werbung

Ihre Werbung können Sie effektiv auf die Interessen, das Geschlecht, das Alter, die Verhaltensweisen oder den Bildungsstand Ihrer Zielgruppe ausrichten.

Sie zahlen nur für Klicks

Die Einblendungen Ihrer Anzeigen in Suchmaschinen sind für Sie kostenlos. Sie zahlen nur, wenn auch tatsächlich jemand auf Ihre Anzeige klickt. Effizienter ist kein anderes Werbemedium.

Flexibles Werbebudget

Ihr Werbebudget legen Sie entsprechend Ihren Zielen und finanziellen Möglichkeiten fest. Dieses können Sie jederzeit flexibel anpassen und beliebig oft ändern.

Haben Sie Fragen?

Wir beantworten diese sehr gern! Wir sind nur eine E-Mail oder einen Anruf entfernt.

Patrick Michalowski
Tel. 0421 3456 6969
info@lajkonik-content.de

Suchmaschinenwerbung

Den Buchungs-portalen mehrere Schritte voraus.

Mit Suchmaschinenwerbung sind Sie immer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Denn Sie gewinnen Ihre Gäste immer dann, wenn diese gezielt im Internet nach einer Übernachtungsmöglichkeit oder Ihrem Hotel suchen. Sie erreichen Ihre Zielgruppe damit stets im Moment der Kaufentscheidung und profitieren von einer hohen Zahlungsbereitschaft. Zugleich schnappen Sie Ihre Gäste den großen Buchungsportalen weg und sparen dadurch hohe Provisionszahlungen.

Lokales Online-Marketing

Der erste Eindruck zählt.

In Suchmaschinen werden Ihre Google- und Bing-Profile prominent in den Suchergebnissen angezeigt, die für Ihre Gäste oft der erste Kontaktpunkt mit Ihrem Hotel sind und  intensiv begutachtet werden1. Wissenschaftlich nachgewiesen, wirkt sich der erste Eindruck nachhaltig auf die Höhe der Zahlungsbereitschaft aus. Nutzen Sie diesen Umstand gewinnbringend für sich aus, indem Sie mit wichtigen Informationen, positiven Bewertungen und beeindruckenden Bildern vertrauen schaffen und Ihre Gäste sofort zu einer Buchung überzeugen.

Social Media Marketing

Gewinnen Sie Ihre Gäste mit chirurgischer Präzession.

Die sozialen Netzwerke werden jeden Tag intensiv von Milliarden Menschen im B2C- und B2B-Bereich genutzt. Sichern Sie sich dieses immense Umsatzpotenzial und machen Sie gezielt auf Ihr Hotel bzw. Ihre Pension aufmerksam. Da Sie mit Social Media Marketing Ihre Wunschgäste mit chirurgischer Präzession gewinnen, investieren Sie Ihr Geld punktgenau, anstatt es nach dem Gießkannenprinzip auszugeben.

Suchmaschinenoptimierung

Bessere Rankings, die zu mehr Buchungen führen.

Mit der Aufbereitung und Optimierung Ihrer Webseite für Suchmaschinen, erzielen Sie in den unbezahlten Suchergebnissen bei Google, Bing und Co. bessere Rankings. Sie werden dadurch von neuen und bestehenden Gästen besser gefunden, die wieder für steigende Direktbuchungen sorgen. Sie profitieren somit von steigenden Buchungszahlen und erzielen höhere Gewinne.

Ein gutes Gefühl

Steigern Sie ganz
entspannt Ihre Gewinne.

Lehnen Sie sich entspannt zurück und sehen Sie Ihren Gewinnen beim wachsen zu. Dank unserer Expertise holen wir aus jedem Euro Ihres Werbebudgets das Maximum heraus. Damit können Sie sich in Ruhe auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Mittelpunkt

Bei uns stehen Sie
im Mittelpunkt. Immer.

Maßgeschneiderte Lösungen

Für uns zählt Ihr Erfolg. Deswegen entwickeln wir anhand Ihrer Ziele und Wünsche individuelle Strategien, die Ihren Umsatz und Gewinn nachhaltig steigern.

Ehrliche und transparente Zusammenarbeit

Wir sind Ihr Partner. Deswegen sind wir in der Beratung, im Handeln und beim Vergütungsmodell immer ehrlich und transparent.

Persönliche Betreuung

Sie sind uns wichtig. Deswegen haben Sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, der immer für Sie und Ihre Anliegen da ist.

Leistungen

Individuell auf Sie zugeschnitten

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg.

Ausführliche Beratung

Sie wissen noch nicht, ob sich Online-Marketing für Ihr Hotel bzw. Ihre Pension lohnt und benötigen eine individuelle, strategische Beratung? Wir sind gerne für Sie da!

Fundierte Analysen

Durch umfangreiche Analysen ermitteln wir alle relevanten Parameter, auf deren Grundlage wir Ihre Kampagnen optimieren. Hierzu finden wir auch heraus, was Ihre Wettbewerber in diesem Bereich machen.

Individuelle Strategie

Auf Grundlage unserer Analyseergebnisse und im Einklang mit Ihren Zielen und Wünschen, konzipieren wir eine maßgeschneiderte Strategie für Ihren Erfolg.

Setup & Grundoptimierung

In Abstimmung mit Ihnen richten wir Ihnen alle nötigen Konten, Einträge und Profile ein und optimieren diese für eine ausgezeichnete Performance.

Kontinuierliche Optimierung

Mittels systematischer Optimierung steigern wir konsequent die Leistung Ihrer Kampagnen, Profile und Einträge und holen damit das Maximum aus Ihrem Budget heraus.

Echtzeit- Reporting

Mit unserem 24/7-Reporting haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf den aktuellen Stand und die Entwicklung Ihrer Konten, Profile und Kampagnen.6

Bilder Optimierung

Für Ihre digitale Visitenkarte sind hervorragende Bilder unablässig. Wir bearbeiten und optimieren anhand psychologischer- und lokaler SEO-Anforderungen.

Optimierung für Suchmaschinen (SEO)

Auf Wunsch optimieren wir Ihre Website, sodass Sie von Top-Platzierungen profitieren, ohne dauerhaft auf Werbung angewiesen zu sein.

Content
Marketing

Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Inhalten, die bei Ihren potenziellen Mandanten Begeisterung auslösen und mit denen Sie nachhaltig in bester Erinnerung bleiben.

Unabhängig und nur Ihnen verpflichtet

Bei uns sind Sie in guten Händen.

Wir bei Lajkonik Content sind eine unabhängige Agentur, die nur dem nachhaltigen Wohl und Erfolg unserer Kunden verpflichtet ist. Wir lehnen deswegen Provisionen, Boni oder versteckte Zahlungen von anderen Stellen strikt ab, sodass wir mit unseren Empfehlungen und Vorschlägen stets für unsere Kunden die beste Lösung anbieten können. Darüber hinaus verzichten wir ebenfalls bewusst auf prozentuale Beteiligungen an den Umsatz- oder Werbebudgets unserer Kunden, da aus psychologischen Studien bekannt ist, dass diese selbst bei besten Absichten falsche Anreize setzen.
Unabhängig

Wussten Sie schon?

Da wir großen Wert auf persönlichen Service legen, erhalten Sie als Kunde die Handynummer Ihres persönlichen Ansprechpartners, damit Sie ihn immer schnell erreichen schnell und einfach erreichen können.

Gute Gründe

Die richtige Agentur für Sie

Noch mehr gute Gründe.

Zertifizierte Experten

Ihr Hotelmarketing wird von einem erfahrenen und bestens geschulten Spezialisten betreut.

Professionelle Umsetzung

Unser Ziel ist das beste Ergebnis und Ihre vollste Zufriedenheit. Deswegen arbeiten wir mit Fachkompetenz und mit Leidenschaft.

Vollständige Transparenz

Wir arbeiten transparent und informieren Sie über jeden Schritt, den wir machen oder planen.

Keine Vertragslaufzeit

Wir überzeugen mit ausgezeichneter Leistung, nicht mit Vertragsbindung. Deshalb können Sie jederzeit zum Monatsende kündigen.

Keine versteckten Kosten

Wir erheben keine Einrichtungs- oder Bearbeitungsgebühren. Sie zahlen nur die Leistungen, die tatsächlich geleistet werden.

Faire Abrechnung

Wir arbeiten zu transparenten Stundensätzen, die wir im fairen 6 Minuten Takt abrechnen. So zahlen Sie niemals mehr als nötig.

Ihre Konten gehören Ihnen

Bei uns behalten Sie stets die volle Kontrolle und Inhaberschaft über Ihre Konten und Daten, auch über die Zusammenarbeit hinaus.

Hohe Kundenzufriedenheit

Hohe Kunden-
zufriedenheit

Wir arbeiten mit vielen Kunden bereits lange zusammen und werden regelmäßig in den höchsten Tönen weiterempfohlen.

Hoher Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Deswegen arbeiten wir nach höchsten Sicherheitsstandards mit Servern in Deutschland.
Kontakt

Wir sind immer für Sie da

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie haben ungeklärte Fragen oder möchten sich unverbindlich
beraten lassen, wie Sie mit Online-Marketing für Hotels und Pensionen mehr Gäste und mehr Umsatz generieren können? Wir helfen Ihnen gerne weiter und sind nur eine E-Mail oder ein Telefonat entfernt!

St.-Jürgen-Str. 160A
28203 Bremen
Montag - Freitag
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Montag - Freitag
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
St.-Jürgen-Str. 160A
28203 Bremen
Wir freuen uns auf Sie!
Interesse
am Marketing
Kontakt
aufnehmen
Kostenloses
Beratungsgepräch
Strategie und
Implementierung
Steigende Umsätze
und Gewinne

1 Johnson, N. S. (TrustYou, Hrsg.). (2017). Consumer Research Uncovers Travelers’ Online Search and Booking Behaviors.

2 Hotelverband Deutschland (Hrsg.). (2020). Hotelmarkt Deutschland 2020.

3 WordLead (Hrsg.). (2020). Pay per click. PPC Statistics 2019-2020, 2018 & 2017.

4 Donna, Q.-F. & Margaret, A. (TrustYou, Hrsg.). (2015). The Effect of Reviews on Hotel Conversion Rates and Pricing.

5 Herhold, K. (Clutch, Hrsg.). (2018). How Consumers View Advertising: 2017 Survey.

6 Echtzeit-Reporting ist verfügbar in den Paketen „Professional“ und „Premium“.

Patrick Michalowski

Psychologisches Marketing

Patrick Michalowski

Psychologisches Marketing

Patrick ist unser Psychologie-Experte und wendet sein Wissen gekonnt in der Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen an. Sein Spezialgebiet ist hierbei das Hotel- und Kanzleimarketing.

Wollen Sie wirklich nichts unternehmen?

Mit unserer Unterstützung konnten wir bereits zahlreichen glücklichen Kunden zu mehr Umsatz und höheren Gewinnen verhelfen.

Lassen Sie sich unverbindlich und kostenlos beraten, wie auch Sie in den Genuss höherer Umsätze und Gewinne kommen. Wir sind nur ein Telefonat oder eine E-Mail entfernt.

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Sara Martins Krafft

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Sara Martins Krafft

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Sara ist unsere Heldin der Wissenschaft und arbeitet bei uns als Werkstudentin. Mit ihrem Talent findet sie noch in den entlegensten Datenbanken Studien, mit deren Erkenntnissen wir den Erfolg unserer Kunden steigern.

Timo Grünwald

Suchmaschinenoptimierung

Timo Grünwald

Suchmaschinenoptimierung & Social Media

Timo bezeichnet sich selbst als „Nerd“, der tagelang nur am Computer verbringen könnte. Sein geschultes Auge für Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Marketing hat schon wahre Wunder bewirken können.

Laura Ross

Content Marketing

Laura Ross

Content Marketing

Laura ist unsere Content Queen mit besonderem Talent im Umgang mit Photoshop, InDesign und Illustrator. Mit ihrer Leidenschaft für kreativen und erstklassigen Content ruft sie stets Begeisterung bei allen Beteiligen hervor.

Radu Cristea

Gesellschaftsführender Gesellschafter

Radu Cristea

Gesellschaftsführender Gesellschafter

Radu kümmert sich als Geschäftsführer drum, dass die Zahlen stimmen – sowohl bei uns in der Agentur als auch bei unseren Kunden. Sein Spezialgebiet und seine Leidenschaft gelten dem Suchmaschinenmarketing.