Psychologisches Marketing

Nachhaltig bessere Kunden und höhere Gewinne

Erfahrungen & Bewertungen zu Lajkonik Content
Erfahrungen & Bewertungen zu Lajkonik Content
Psychologie

Zünden Sie Ihren wissenschaftlichen Umsatzturbo

„Es herrschte die Meinung, Psychologie sei nicht wirklich relevant in der Ökonomie. Das hat sich geändert.“

Daniel Kahneman, Wirtschaftsnobelpreisträger 2002

Entscheiden

Ihre Kunden entscheiden über Ihren Unternehmen- serfolg.

Ihr Unternehmenserfolg hängt maßgeblich von den Entscheidungen Ihrer Kunden ab. Allerdings sind Menschen keine rationalen Wesen. Die meisten unserer Handlungen und Entscheidungen erfolgen intuitiv auf Grundlage unbewusster Verhaltens- und Entscheidungsmustern, die mit psychologischer Expertise effektiv beeinflusst werden können.
Verstehen

Wer seine Kunden versteht, kann sie effektiv beeinflussen.

Psychologisches Spezialwissen sorgt für ein tiefgreifendes Verständnis Ihrer Kunden. Es zeigt die relevanten Entscheidungsmechanismen Ihrer Kunden auf und stellt deren tatsächliche Motive, Wünsche und Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Auf diese Weise können Kauf- und Entscheidungssituationen gezielt beeinflusst und Ihre Gewinne systematisch gesteigert werden.
Nachhaltig

Psychologisches Marketing sichert nachhaltigen Erfolg.

Mit dem gezielten Einsatz psychologischer Fachexpertise erzielen Sie im Online-Marketing bessere Ergebnisse und steigern damit mühelos Ihre Gewinne. Es sorgt für schnellere Kaufentscheidungen, bei gleichzeitig weniger Überzeugungsarbeit. Darüber hinaus profitieren Sie von einem geringeren Arbeitsaufwand mit Ihren Kunden, denn psychologisches Marketing hat auch auf das Kundenverhalten im realen Leben einen positiven Einfluss.
Beispiele

Wissenschaftlich nachgewiesen

Eindrucksvolle Erfolgsbeispiele.

Mit psychologischer Expertise steigern Sie Ihren Erfolg in allen Bereichen. Wissenschaftlich belegt.

Verkaufssteigerung

Mit Psychologie
Ohne Psychologie (Basiswert)
0 %

höhere Verkäufe1

Vertragsabschlüsse

Mit Psychologie
Ohne Psychologie (Basiswert)
0 %

höhere Abschlussrate2

Kundenbindung

Mit Psychologie
Ohne Psychologie (Basiswert)
0 %

höhere Kundenloyalität3

Wissenschaft statt Bauchgefühl

Warum sollten Sie auf Wettbewerbsvorteile und höhere Gewinne verzichten?

Mit psychologischem Marketing sichern Sie sich einen langfristigen und nachhaltigen Werbeerfolg. Denn der interdisziplinärer Marketingansatz sorgt für überzeugende und effiziente Werbemaßnahmen, während die wissenschaftlich fundierte Vorgehensweise weitverbreite Fehlinvestitionen im Marketing vermeidet.

Psychologie trifft Neuroökonomie und Big Data.

Psychologisches Marketing ist mehr als nur Marketingoptimierung mittels Verkaufspsychologie. Es verknüpft die neuesten Erkenntnisse der Psychologie und Neuroökonomie und kombiniert diese mit Big Data, wodurch ein faszinierender Einblick in das Gehirn Ihrer Kunden ermöglicht wird. Es zeigt präzise auf, wie Ihre Kunden ticken und erklärt, warum Ihre Kunden kaufen oder warum nicht.

Auf die Persönlichkeit Ihrer Kunden ausgerichtet.

Psychologisches Marketing ist so wirkungsvoll, da es auf die Persönlichkeitsstruktur Ihrer Wunschkunden ausgerichtet ist. Es berücksichtigt die Werte und Motive Ihrer Zielgruppe und ermöglicht dadurch eine emotional überzeugende Ansprache mit klaren Botschaften. Sie investieren damit Ihr Geld zielgenau, ohne es nach dem Bauchgefühl auszugeben und gewinnen Kunden die wirklich zu Ihnen passen.
Unterschied

Ein unschätzbarer Wettbewerbsvorteil

Psychologie macht den entscheidenden Unterschied.

Nur wer psychologisch effektiv kommuniziert, gewinnt die Aufmerksamkeit und das Vertrauen seiner Kunden. Vergleichen Sie selbst, welchen großen Unterschied eine psychologische Marketingoptimierung ausmacht*.
* Eyetracking-Untersuchung, Darstellung aus Datenschutzgründen anonymisiert.

Haben Sie Fragen?

Wir beantworten diese sehr gern! Wir sind nur eine E-Mail oder einen Anruf entfernt.

Paul Lewicz
Tel. 0421 3456 6969
info@lajkonik-content.de

Überzeugen

Ihr Erfolg hängt von Ihren Kunden ab

Überzeugen Sie Menschen. Keine Computer.

Ihre Kunden sind Menschen. Wenn Sie Ihre Umsätze und Gewinne nachhaltig steigern möchten, müssen Sie somit die psychologische Komponente im Online-Marketing berücksichtigen. Hierfür ist es notwendig, mit der Sprache des menschlichen Gehirns zu arbeiten, nicht mit der von Computern.

Warum Menschen nicht wie Computer sind.

Der Mythos des „Homo oeconomicus“, wonach Menschen logisch und rational handeln, ist schon lange wissenschaftlich widerlegt. Heute herrscht wissenschaftlicher Konsens, dass Menschen keine rationalen, sondern rationalisierende Wesen sind. Unser Gehirn verfügt hierzu zwei grundlegende Arbeitssysteme. 95 % aller unserer Entscheidungen und Handlungen entstehen im Unterbewusstsein, dem sogenannten „System 1“. Im Anschluss werden diese von unserem Bewusstsein, dem sogenannten „System 2“, mit „rationalen“ Gründen legitimiert. Für uns entsteht dadurch der Eindruck einer vermeintlichen rationalen Entscheidung und Handlung, obwohl diese in Wahrheit auf emotionaler Basis entschieden wurde.

Intuitives System 1

System 1 ist das schnelle, intuitive Arbeitssystem unseres Gehirns. Es kann mit einem „Autopiloten“ verglichen werden, von dem wir nichts mitkriegen.

Anteil an unseren Handlungen und Entscheidungen:

95%

Eigenschaften

Intuitiv
Schnell
Instinktiv
Unbewusst
Assoziativ 

Informations- aufnahme

Augen 10.000.000 Bits/s
Ohren 1.000.000 Bits/s
Haut 100.000 Bits/s 

Intuitives System 2

System 2 ist das langsame, rationale Arbeitssystem unseres Gehirns. Es kann mit einem „Piloten“ verglichen werden, den wir bewusst bei seiner Arbeit wahrnehmen.

Anteil an unseren Handlungen und Entscheidungen:

5%

Eigenschaften

Logisch
Langsam
Überlegt
Fokussiert
Kontrolliert

Informations- aufnahme

Augen 40 Bits/s
Ohren 30 Bits/s
Haut 5 Bits/s

Beeindruckende Ergebnisse

Magie? Nein, Psychologie.

Ergebnisse
Fairness
347,5%
höheres ehrliches Verhalten1
Zussamenarbeit
347,1%
höhere Kooperationsbereitschaft3
Einhaltung von Terminen
28,6%
gesteigerte Termintreue2
Fairness
347,5%
höheres ehrliches Verhalten1
Psychologisch optimierte Werbung
81,9%
höheres Return-on-Investment (ROI)1
Produkt- und Dienstleistungsqualität
249,2%
höhere Wertschätzung5
Social Media Klickverhalten
53%
höhere Klickraten6
Gewinnsteigerung
87,1%
größerer Gewinn7
Sie möchten mehr zum Thema Psychologie erfahren? Unsere Ratgeber erhalten kostenlos zum Download.
Exklusiv für Hoteliers und Rechtsanwälte. Unsere kostenlosen Psychologie-Kurse.
Lernen Sie mit unseren kostenlosen Psychologie-Kursen, wie Sie andere wirkungsvoller überzeugen und sich selbst effektiv vor Manipulation schützen können.

Bye bye datengetriebenes Marketing

Wie soll Online-Marketing zukünftig betreiben werden, wenn immer weniger Daten zur Verfügung stehen?

Immer mehr Menschen achten seit der DSGVO auf den Schutz ihrer Daten. Für Werbetreibende, die sich beim Online-Marketing allein auf Daten und Zahlen verlassen, ist das ein Desaster. Denn wenn immer weniger Daten zur Verfügung stehen, wie soll man ohne psychologische Expertise beurteilen können, ob man sein Geld auch sinnvoll ausgibt?
Erfolg

Auf der sicheren Seite

Nachhaltiger Erfolg. Dank Psychologie.

Während datenbasiertes Online-Marketing das Kundenverhalten im Nachhinein nur aufzeigen kann, setzt psychologisches Marketing am Ursprung menschlicher Entscheidungsprozesse an. Sie steuern damit das Kundenverhalten bereits im Vorfeld aktiv auf wissenschaftlicher Grundlage, anstatt es im Nachhinein aus einem Datensatz zu interpretieren.
Vorsprung

Nachhaltig und effektiv

Ein gigantischer Vorsprung. Dank Wissenschaft.

Im Vergleich zu konventionellen Marketingansätzen erzielt psychologisches Online-Marketing bei gleichen Kosten eine deutlich höhere Rendite – und damit für Sie höhere Gewinne.
Leistungs vs. Kosten

Bis zu

0 %

höheres Return- on-Investment11.

Psychologie im B2C- und B2B-Bereich.

Ausgewählte Erfolgsbeispiele.

01
Es gibt Themen, die können nicht warten. Z.B. im Arbeitsrecht wollen potenzielle Mandanten sofort mit einem Anwalt sprechen. Hier wird das Smartphone zum wichtigsten Gerät der Mandanten-akquisition. Im Moment des konkreten Bedarfs, also der suche auf dem Smartphone, zeigen wir Ihre Anzeigen. Dabei sorgen wir für höchste Relevanz in Bezug auf Rechtsgebiet und räumliche Nähe. So funktioniert modernes Anwaltsmarketing.
02
Es gibt Themen, die können nicht warten. Z.B. im Arbeitsrecht wollen potenzielle Mandanten sofort mit einem Anwalt sprechen. Hier wird das Smartphone zum wichtigsten Gerät der Mandanten-akquisition. Im Moment des konkreten Bedarfs, also der suche auf dem Smartphone, zeigen wir Ihre Anzeigen. Dabei sorgen wir für höchste Relevanz in Bezug auf Rechtsgebiet und räumliche Nähe. So funktioniert modernes Anwaltsmarketing.
03
Es gibt Themen, die können nicht warten. Z.B. im Arbeitsrecht wollen potenzielle Mandanten sofort mit einem Anwalt sprechen. Hier wird das Smartphone zum wichtigsten Gerät der Mandanten-akquisition. Im Moment des konkreten Bedarfs, also der suche auf dem Smartphone, zeigen wir Ihre Anzeigen. Dabei sorgen wir für höchste Relevanz in Bezug auf Rechtsgebiet und räumliche Nähe. So funktioniert modernes Anwaltsmarketing.
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Es gibt Themen, die können nicht warten. Z.B. im Arbeitsrecht wollen potenzielle Mandanten sofort mit einem Anwalt sprechen. Hier wird das Smartphone zum wichtigsten Gerät der Mandanten-akquisition. Im Moment des konkreten Bedarfs, also der suche auf dem Smartphone, zeigen wir Ihre Anzeigen. Dabei sorgen wir für höchste Relevanz in Bezug auf Rechtsgebiet und räumliche Nähe. So funktioniert modernes Anwaltsmarketing.
Voriger
Nächster

Ein gutes Gefühl

Steigern Sie ganz
entspannt Ihre Gewinne.

Lehnen Sie sich entspannt zurück und sehen Sie Ihren Gewinnen beim wachsen zu. Dank unserer Expertise holen wir aus jedem Euro Ihres Werbebudget das Maximum heraus. Damit können Sie sich in Ruhe auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Vorteile

Zahlreiche Wettbewerbsvorteile

Sichern Sie sich die Vorteile des psychologischen Marketings.

Wissenschaftlich belegt

Wir verwenden nur Methoden, Techniken und Effekte, welche in der Psychologie, Neurowissen-schaft und Verhaltensökonomie wissenschaftlich nachgewiesen sind.

Effektive Kundenbeeinflussung

Effektive Kunden-beeinflussung

Psychologisches Marketing sorgt für ein tiefgreifendes Verständnis Ihrer Kunden, wodurch diese Kauf- und Entscheidungs-situationen gezielt beeinflusst können.

Mehr Umsatz und Gewinn

Ihre Kunden sind Menschen. Mit Einsatz psychologischer Fachexpertise steigern die messbar und nachhaltig Ihre Umsätze und Gewinne.

Effizienterer Budgeteinsatz

Bei gleichen Werbebudget erzielen Sie durch ein gehirngerechnetes Marketing eine größere Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe und erhöhen die Kaufbereitschaft.

Bessere Kunden

Der Fokus auf die psychologische Komponente Ihres Marketings führt zu einer positiveren Wahrnehmung Ihres Unternehmens und zu weniger Arbeitsaufwand im Umgang mit Ihren Kunden.

Wirkt Online wie offline

Psychologisches Online-Marketing stellt die Weichen für das Kundenverhalten im realen Leben. Profitieren Sie z. B. von einer höheren Kooperations- und Zahlungsbereitschaft.
Leistungen

Individuell auf Sie zugeschnitten

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg.

Ausführliche Beratung

Sie wissen noch nicht, ob psychologisches Marketing sich für Sie lohnt und benötigen eine individuelle, strategische Beratung? Wir sind gerne für Sie da!

Fundierte Analysen

Durch umfangreiche Analysen ermitteln wir alle relevanten psychologischen Parameter, auf deren Grundlage wir Ihr Online-Marketing optimieren.

Individuelle Strategie

Auf Grundlage umfangreicher psychologischer Studien und im Einklang mit Ihren Zielen und Wünschen, konzipieren wir eine maßgeschneiderte Strategie.

Setup & Grundoptimierung

In Abstimmung mit Ihnen richten wir Ihnen alle nötigen Konten, Einträge und Profile ein und optimieren diese für eine ausgezeichnete Performance.

Kontinuierliche Optimierung

Mittels systematischer Optimierung steigern wir konsequent die Leistung Ihrer Kampagnen, Profile und Einträge und holen damit das Maximum aus Ihrem Budget heraus.

Offline Unterstützung

Auf Wunsch beraten und unterstützen wir Sie bei der psychologischen Optimierung Ihrer Unternehmensaktivitäten im realen Leben, damit Sie noch erfolgreicher werden.
Starten Sie den Umsatzturbo.
Psychologisches Marketing bietet fantastische Möglichkeiten, um Ihre Kommunikation und Werbung Kunden- und Gehirngerecht einzusetzen. Es ist in unseren Premium-Paketen verfügbar und kann auch als eigenständige Beratungsleistung in Anspruch genommen werden.

Suchmaschinenwerbung Premium

Social Media Marketing Premium

Lokales Onlinemarketing Premium

Eigenständige Beratungsleistung

Das sagen unsere Kunden

Ausgewählte Referenzen

Referenzen

Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Lajkonik. Das Team ist sehr freundlich und immer für unsere Anliegen verfügbar.

Diana Müller

Parkhotel

Wir arbeiten seit zwei Jahren mit Lajkonik Content zusammen und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Die Zusammenarbeit ist stets professionell und produktiv. In der Zwischenzeit hat sich der Kundenzustrom fast verdoppelt.

Heike Vohr

Europa Passage

Dank der Unterstützung von Lajkonik Content konnten wir die Anfragen über unsere Webseite deutlich steigern.

Martin Pick

Autohaus Mükra

Wussten Sie schon?

Da wir großen Wert auf persönlichen Service legen, erhalten Sie als Kunde die Handynummer Ihres ersönlichen Ansprechpartners, damit Sie ihn immer schnell erreichen schnell und einfach erreichen können.
Antworten

Fragen und Antworten

FAQs zum psychologischen Marketing.

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Kontakt

Wir sind immer für Sie da

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie haben ungeklärte Fragen oder möchten sich unverbindlich
beraten lassen, wie Sie mit psychologischen Marketing mehr Kunden und mehr Umsatz generieren können? Wir helfen Ihnen gerne weiter und sind nur eine E-Mail oder ein Telefonat entfernt!

St.-Jürgen-Str. 160A
28203 Bremen
Montag - Freitag
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Montag - Freitag
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
St.-Jürgen-Str. 160A
28203 Bremen
Wir freuen uns auf Sie!

1 Iyengar, S. S. & Lepper, M. R. (2000). When choice is demotivating: Can one desire too much of a good thing? Journal of personality and social psychology, 79(6), 995–1006.

2 Maddux, W. W., Mullen, E. & Galinsky, A. D. (2008). Chameleons bake bigger pies and take bigger pieces: Strategic behavioral mimicry facilitates negotiation outcomes. Journal of Experimental Social Psychology, 44(2), 461–468.

3 Nunes, J. C. & Drèze, X. (2006). The Endowed Progress Effect: How Artificial Advancement Increases Effort. Journal of Consumer Research, 32(4), 504–512.

4 Bateson, M., Nettle, D. & Roberts, G. (2006). Cues of being watched enhance cooperation in a real-world setting. Biology Letters, 2(3), 412–414.

5 Cialdini, R. B. (2009). Influence. Science and practice. Boston, Mass.: Pearson Education.

6 Freedman, J. L. & Fraser, S. C. (1966). Compliance without pressure: the foot-in-the-door technique. Journal of Personality and Social Psychology, 4(2), 195–202.

7 Garner, R. (2005). Post-It Note Persuasion: A Sticky Influence. Journal of Consumer Psychology, 15(3), 230–237.

8 Raghubir, P. (2004). Free Gift with Purchase: Promoting or Discounting the Brand? Journal of Consumer Psychology, 14(1), 181–186.

9 Matz, S. C., Kosinski, M., Nave, G. & Stillwell, D. J. (2017). Psychological targeting as an effective approach to digital mass persuasion. Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America, 114(48), 12714–12719.

10 Der Vergleich wurde bei 25 Kunden von Lajkonik Content im Dezember 2020 durchgeführt, die vorher kein psychologisches Marketing betrieben haben.

Paul Lewicz

Psychologisches Marketing

Paul Lewicz

Psychologisches Marketing

Paul ist unser polnischer Psychologie-Super-Brain. Er hat Wirtschaftspsychologie studiert und wendet sein Wissen gekonnt in der Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen an. Sein Spezialgebiet ist Lokales Onlinemarketing und Social Media Marketing.

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Mit unserer Unterstützung konnten wir bereits zahlreichen glücklichen Kunden zu mehr Umsatz und höheren Gewinnen verhelfen.

Lassen Sie sich unverbindlich und kostenlos beraten, wie auch Sie in den Genuss höherer Umsätze und Gewinne kommen. Wir sind nur ein Telefonat oder eine E-Mail entfernt.

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Sara ist unsere Heldin der Wissenschaft und arbeitet bei uns als Werkstudentin. Mit ihrem Talent findet sie noch in den entlegensten Datenbanken Studien, mit deren Erkenntnissen wir den Erfolg unserer Kunden steigern.

Timo Grünwald

Suchmaschinenoptimierung

Timo Grünwald

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Timo bezeichnet sich selbst als „Nerd“, der tagelang nur am Computer verbringen könnte. Sein geschultes Auge für Suchmaschinenoptimierung hat im On- und Offpage-Bereich schon wahre Wunder bewirken können.

Laura Ross

Content Marketing

Laura Ross

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Laura ist unsere Content Queen mit besonderem Talent im Umgang mit Photoshop, InDesign und Illustrator. Mit ihrer Leidenschaft für kreativen und erstklassigen Content ruft sie stets Begeisterung bei allen Beteiligen hervor.

Radu Cristea

Gesellschaftsführender Gesellschafter

Radu Cristea

Gesellschaftsführender Gesellschafter

Geborgen in Rumänien, hat sich Radu zu einem echten Online-Marketing Experten gemacht. Als Geschäftsführer hält der die Agentur am Laufen, aber seine echte Leidenschaft gilt dem Suchmaschinenmarketing.