Daniel Kahneman, Wirtschaftsnobelpreisträger 2002
Verkaufssteigerung
höhere Verkäufe1
Vertragsabschlüsse
höhere Abschlussrate2
Kundenbindung
höhere Kundenloyalität3
Mit psychologischem Marketing sichern Sie sich einen langfristigen und nachhaltigen Werbeerfolg. Denn der interdisziplinäre Marketingansatz sorgt für überzeugende und effiziente Werbemaßnahmen, während die wissenschaftlich fundierte Vorgehensweise weitverbreite Fehlinvestitionen im Marketing vermeidet.
Psychologisches Marketing ist so wirkungsvoll, da es auf die Persönlichkeitsstruktur Ihrer Wunschkunden ausgerichtet ist. Es berücksichtigt die Werte und Motive Ihrer Zielgruppe und ermöglicht dadurch eine emotional überzeugende Ansprache mit klaren Botschaften. Sie investieren damit Ihr Geld zielgenau, ohne es nach dem Bauchgefühl auszugeben und gewinnen Kunden, die wirklich zu Ihnen passen.
Wir beantworten diese sehr gern! Wir sind nur eine E-Mail oder einen Anruf entfernt.
Patrick Michalowski
Tel. 0421 2215 9696
info@lajkonik-content.de
Der Mythos des „Homo oeconomicus“, wonach Menschen logisch und rational handeln, ist schon lange wissenschaftlich widerlegt. Heute wissen wir, dass Menschen keine rationalen, sondern rationalisierende Wesen sind. Unser Gehirn verfügt hierzu über zwei grundlegende Arbeitssysteme. 95 % aller unserer Entscheidungen und Handlungen entstehen im Unterbewusstsein, dem sogenannten „System 1“. Im Anschluss werden diese von unserem Bewusstsein, dem sogenannten „System 2“, mit „rationalen“ Gründen legitimiert. Für uns entsteht dadurch der Eindruck einer vermeintlichen rationalen Entscheidung und Handlung, obwohl diese in Wahrheit auf emotionaler Basis entschieden wurde.
Intuitiv
Schnell
Instinktiv
Unbewusst
Assoziativ
Augen 10.000.000 Bits/s
Ohren 1.000.000 Bits/s
Haut 100.000 Bits/s
Logisch
Langsam
Überlegt
Fokussiert
Kontrolliert
Augen 40 Bits/s
Ohren 30 Bits/s
Haut 5 Bits/s
Bis zu
höheres Return- on-Investment11.
Lehnen Sie sich entspannt zurück und sehen Sie Ihren Gewinnen beim wachsen zu. Dank unserer Expertise holen wir aus jedem Euro Ihres Werbebudgets das Maximum heraus. Damit können Sie sich in Ruhe auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Psychologisches Marketing sorgt für ein tiefgreifendes Verständnis Ihrer Kunden, wodurch diese Kauf- und Entscheidungs-situationen gezielt beeinflusst können.
Psychologisches Marketing sorgt für ein tiefgreifendes Verständnis Ihrer Kunden, wodurch diese Kauf- und Entscheidungssituationen gezielt beeinflusst können.
Ihre Kunden sind Menschen. Mit Einsatz psychologischer Fachexpertise steigern Sie messbar und nachhaltig Ihre Umsätze und Gewinne.
Bei gleichem Werbebudget erzielen Sie durch ein gehirngerechtes Marketing eine größere Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe und erhöhen die Kaufbereitschaft.
In Abstimmung mit Ihnen richten wir alle nötigen Konten, Einträge und Profile ein und optimieren diese für eine ausgezeichnete Performance.
Da wir großen Wert auf persönlichen Service legen, erhalten Sie als Kunde die Handynummer Ihres persönlichen Ansprechpartners, damit Sie ihn immer schnell und einfach erreichen können.
Sie haben ungeklärte Fragen oder möchten sich unverbindlich
beraten lassen, wie Sie mit psychologischem Marketing mehr Kunden und höhere Umsätze generieren können? Wir helfen Ihnen gerne weiter und sind nur eine E-Mail oder ein Telefonat entfernt!
1 Iyengar, S. S. & Lepper, M. R. (2000). When choice is demotivating: Can one desire too much of a good thing? Journal of personality and social psychology, 79(6), 995–1006.
2 Maddux, W. W., Mullen, E. & Galinsky, A. D. (2008). Chameleons bake bigger pies and take bigger pieces: Strategic behavioral mimicry facilitates negotiation outcomes. Journal of Experimental Social Psychology, 44(2), 461–468.
3 Nunes, J. C. & Drèze, X. (2006). The Endowed Progress Effect: How Artificial Advancement Increases Effort. Journal of Consumer Research, 32(4), 504–512.
4 Bateson, M., Nettle, D. & Roberts, G. (2006). Cues of being watched enhance cooperation in a real-world setting. Biology Letters, 2(3), 412–414.
5 Cialdini, R. B. (2009). Influence. Science and practice. Boston, Mass.: Pearson Education.
6 Freedman, J. L. & Fraser, S. C. (1966). Compliance without pressure: the foot-in-the-door technique. Journal of Personality and Social Psychology, 4(2), 195–202.
7 Garner, R. (2005). Post-It Note Persuasion: A Sticky Influence. Journal of Consumer Psychology, 15(3), 230–237.
8 Raghubir, P. (2004). Free Gift with Purchase: Promoting or Discounting the Brand? Journal of Consumer Psychology, 14(1), 181–186.
9 Matz, S. C., Kosinski, M., Nave, G. & Stillwell, D. J. (2017). Psychological targeting as an effective approach to digital mass persuasion. Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America, 114(48), 12714–12719.
10 Der Vergleich wurde bei 25 Kunden von Lajkonik Content im Dezember 2020 durchgeführt, die vorher kein psychologisches Marketing betrieben haben.
Patrick Michalowski
Psychologisches Marketing
Patrick Michalowski
Psychologisches Marketing
Patrick ist unser Psychologie-Experte und wendet sein Wissen gekonnt in der Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen an. Sein Spezialgebiet ist hierbei das Kanzleimarketing.
Wollen Sie wirklich nichts unternehmen?
Mit unserer Unterstützung konnten wir bereits zahlreichen glücklichen Kunden zu mehr Umsatz und höheren Gewinnen verhelfen.
Lassen Sie sich unverbindlich und kostenlos beraten, wie auch Sie in den Genuss höherer Umsätze und Gewinne kommen. Wir sind nur ein Telefonat oder eine E-Mail entfernt.
Vielen Dank!
Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Kursinhalt